Fasten für Fastenleiter*innen (FafFL)

Motto Miteinander – füreinander
Voneinander lernen – Erfahrungen erweitern – Ausblick für Neues

Thema für diese Woche: Fasten mit UNgesunden – wie gesund sind unsere Faster*innen noch?

Gemeinsam, entspannt, mal selbst wieder fasten, ist ein Wunsch vieler Fastenleiter*innen. Dies ist an einem idyllischen Ort, in einem ansprechenden Ambiente mit Wellnessbereich und inmitten der Natur möglich.

Katharina Grafer bietet Euch mit Ulrike Lackner die Gelegenheit, in einem persönlichen Rahmen, selbst in Ruhe für sich zu Fasten und sich gleichzeitig mit anderen Fastenleiter*innen auszutauschen.

Zudem werden medizinische Fragen rund ums Fasten mit UNgesunden und Gesunden besprochen.

  • Wie gestalte ich eine Kursdurchführung in einem sicheren Rahmen für Teilnehmer*innen und Fastenleiter*innen

In dieser Woche geht es auch um Erweiterung im praktischen Ablauf einer Fastenwoche. Wir kochen und bereiten uns Suppen und Säfte selbst zu. Austausch von Tipps und Tricks wie das Wenige, das man beim Fasten bekommt, gut schmecken kann, ist hier die Herausforderung.

Themen für die Weiterbildungswoche Fasten für Fastenleiter*innen

  • Wie kann ich UNgesunde gut begleiten, wie mich als FL gut absichern, was kann ich im Vorfeld abklären, welche Ausschlüsse gibt es? 
  • Mittelchen – Fastenapotheke für die Fastenkurse, wie kann ich schnell und als „Laie“ rasch Abhilfe schaffen
  • Input jedes TNs seiner persönlichen Fastenapotheke
  • Abführmittel – altbewährt oder neu erprobt?
  • Täglich kocht ein Kollege*in die Suppe und bereitet die Säfte zu
  • Erfahrungsaustausch – was ist für ein gutes Gelingen einer Fastenwoche ausschlaggebend
  • Bewegung – Wandern, Yoga, AVIVA, Chi Flow und Meditation
  • Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin nimmt eine Besonderheit zum Fasten mit.
  • Womit verwöhnt Ihr Eure Kunde*innen?

Wir freuen uns darauf.

Diese Veranstaltung wird mit 5 Fortbildungstagen vom BV Fasten-Ernährung anerkannt. Mitglieder des BV erhalten bei Buchung einen Preisnachlass.

Veranstaltungsort: SCHWARZWALD PANORAMA
                                 Rehteichweg 22
                                 76332 Bad Herrenalb
                                 Telefon +49 7083 927-0
                                 https://schwarzwald-panorama.com

Anmeldung unter: Ulrike Lackner, 1.vorsitz@bv-fasten-ernaehrung.de

Kursleitung: Katharina Grafer, Ärztin und Fastenleiterin Ulrike Lackner, Fastenärztlich geprüfte Fastenleiterin, Expertin für Stressbewältigung und Burnout Prävention, Betriebliche Gesundheitsvorsorge

Seminarbeitrag inkl. Unterkunft in EZ und Verpflegung (Buchingerfasten)

– für BV/FE Mitglieder € 650,00
– für Nicht Mitglieder € 750,00

Wir haben exklusiv für diese Veranstaltung ein Fastenhaus zur Verfügung gestellt bekommen.

Anmeldefrist bis 27.11.2021
Maximal 12 Teilnehmer

Termin:
 –