Fasten für Fastenleiter*innen am Bio-Fastenhof Behm (FafFL)

Weiterbildung & Selbsterfahrung

Das eigene Fasten mit dem fachlichen Austausch verbinden: 

Dazu lädt der brandenburgische Bio-Fastenhof Behm im Januar 2023 ein. Das sechstägige Buchinger-Fastenseminar richtet sich ausschließlich an Fastenleiter und ist dem lebendigen Austausch unter Gleichgesinnten gewidmet. 

Das Seminar ist beim BVFE als Weiterbildungsmaßnahme anerkannt.

Wie bei jedem guten Fastenkurs sieht der Wochenablauf eine wohltuende Mischung aus Bewegung und Entspannung, Geselligkeit und Rückzug vor. Daneben ist immer wieder Gelegenheit für Wissenstransfer und Diskussion. 

Das Seminar lebt dabei vom Teilen:
So ist jeder Fastenleiter herzlich willkommen, etwas aus seiner persönlichen Expertise beizutragen – sei es ein Kurzvortrag zu einem Fasten- oder Ernährungsthema oder auch ein Beitrag im Bereich der Körperarbeit. Durch die Vielfalt der individuellen Qualitäten und Spezialgebiete entsteht so ein reichhaltiger Austausch von Know-how und Erfahrung, der allen Teilnehmern zugutekommt: Wissen vermehren, den eigenen Horizont erweitern, neue Impulse aufnehmen – ganz, wie es sich für eine gute Fastenwoche gehört.

Wie bereichernd das sein kann, haben die Teilnehmerinnen in den vergangenen Jahren erlebt:
 „Wir haben uns kennen gelernt, haben voneinander gelernt, sind miteinander ins Gespräch gekommen – für mich war das eine rundum bereichernde Woche, fachlich und menschlich,“ sagt Susanne Behm, Inhaberin des Fastenhofs und selbst Fastenleiterin mit über dreißig Jahren Fastenerfahrung. An ihrem als Bio-Hotel zertifizierten Fastenhof bietet sie seit mehr als zehn Jahren Fastenkurse an. 

Der behutsam restaurierte Hof inmitten der idyllischen Wälder- und Seenlandschaft am südlichen Rand der mecklenburgischen Seenplatte bietet dafür alles, was das anspruchsvolle Fasterherz erfreut:
Täglich frisch zubereitete Fastenverpflegung in Bio-Qualität, geschmackvolle Gästezimmer mit hochwertigen, natürlichen Materialien, eine geborgene, wertschätzende Atmosphäre am Hof – und nicht zuletzt viel Ruhe und Natur.

Termin: 28.01.-03.02.2023

Kosten: 790,00 EUR inklusive MwSt.

Leistungen: 6 Übernachtungen im Einzel-/Doppelzimmer mit Dusche + WC, Fastenverpflegung, Saunanutzung, geführte Wanderungen, Seminarleitung, Organisation und Koordination des gemeinsamen Programms

Teilnehmerzahl: max. 12

Anmeldungen sind ab sofort über die Website möglich:
Bio-Fastenhofs Behm