Beendet: Intensiv-Seminar, exklusiv für Fastenleiter*innen in Oberursel

Termin: 03.12. – 05.12.2021

Unser diesjähriges Fortbildungsseminar für Fastenleiter-innen in Kooperation mit Akademie für gesundes Leben war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

Die Vorträge über den Zusammenhang von Bewusstsein-Ketonkörpern-Fastenhoch (Katharina Grafer), Immunsystem (Katharina Grafer für Dr. Britzelmaier), Darm und Mikrobiom (Martin Rutkowsky) spannten einen ganzheitlichen Bogen.
Es gab zudem genügend Zeit und Raum die vielen interessanten Fragen der teilnehmenden Fastenleiter-innen zu diesen Themen zu beantworten.

Ausserdem wurden spannende Fallbeispiele im Rahmen der Supervision besprochen. Der Meditationsworkshop In- und Outdoor ( Stefanie Kehr, Katharina) rundete das Seminar praxisbezogen ab.

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr. Das nächste Intensivseminar für FL in Kooperation mit dem BV-FE (incl. Mitgliederversammlung) und AGL ist vom 11.-13.11.2022 in Oberursel geplant. Also save the date!