Alle Fastenleiter

Hier finden Sie eine Liste aller Fastenleiter, die beim Berufsverband Fasten & Ernährung registriert sind. Über diese Liste haben Sie die Möglichkeit, mit einzelnen Fastenleitern in direkten Kontakt zu treten, Fragen zu stellen oder Kurse zu buchen.


____________________________________________________________

Naturheilpraxis Bettina Kastrup

PLZ: 74321

Ort: Bietigheim-Bissingen

Hier Anfrage starten:

Kontakt
____________________________________________________________

Britta Lüerßen - Villa Viriditas

PLZ: 38875

Ort: Elbingerode

Bio:

Tiefe Dankbarkeit empfinde ich für die vielen verschlungenen Pfade, die mein Leben bis heute für mich bereithält.

Agraringenieurin, Geschäftsführerin im Fair-Trade-Shop, viele Jahre in der Musikbranche, immer erfolgreich, viel gesehen, viel gelernt, viel gemacht. Doch meine Suche nach der „Berufung“ im Beruf blieb.

Die Krise war der Weg heraus. Das Familienstellen half mir, als die ganze Welt um mich herum verrückt zu spielen schien. Eine Ayurveda-Kur in Indien beendete eine Akne, die kein Hautarzt in den Griff bekam. Immer wiederkehrende starke Erkältungen blieben unter der täglichen eigenen Reiki-Praxis plötzlich aus.

Meine Berufung – ich hatte sie endlich gefunden. Anderen Menschen etwas von dem, was mir so gut geholfen hatte, weiterzugeben. Die Erkenntnis, dass ich hier endlich das leben konnte, was mir wirklich Freude bereitet, kam quasi nebenbei: Nachzuforschen, was wirklich hinter den Dingen liegt, in Einklang mit der Natur zu gehen und in einen echten zwischen-menschlichen Austausch zu treten, fernab jeglicher Oberflächlichkeit.

Bei meinen Fastenkursen in der Villa Viriditas steht mir nun neben dem Heilpraktiker-Koffer auch noch "Doktor Wald" zu Seite - eine wunderbare Kombination, um die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder richtig anzukurbeln!

Wege öffnen sich beim Gehen. Als Heilpraktikerin und Seminarhausleiterin begegne ich wunderbaren Lehrern, Klienten und Gästen, denen ich unendlich viel verdanke – gestern, heute und morgen.

Schwerpunkte:

Wir bieten in der Villa Viriditas ein liebevoll gestaltetes Fastenwanderangebot, begleitet von individuell zusammengestellten Anwendungen aus unserem Heilpraktiker-Programm, täglichen Yoga-Stunden bei dem erfahrenen Yogalehrer und Physiotherapeuten Clemens Falke und abendlichen Entspannungsübungen.

Die zertifizierte Fastenleiterin (AGL) und Heilpraktikerin Britta Lüerßen betreut Sie bei unseren Fastenwanderangeboten im schönen Harz.

Wir legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre in kleinen Gruppen zwischen sechs und maximal 12 Personen. Während der Fastenkurse gibt es auch keine anderen Gäste in unserem Haus.

Hier Anfrage starten:

Kontakt
____________________________________________________________

Kräuteria - Naturheilpraxis für Psychotherapie

PLZ: 82178

Ort: Puchheim

Bio:

Seit 25 Jahren lebe und arbeite ich, zusammen mit meinem Mann und unseren 3 Kindern auf einem Bauernhof. Hier fühle ich mich geerdet und stabil. Das Arbeiten in und mit der Natur, mit den Tieren und der Rhythmus der Jahreszeiten geben mir Kraft und Gleichgewicht.
Durch meine vielen naturheilkundlichen Ausbildungen, weiß ich, dass die Natur alles hat, was wir brauchen. Mein effektivstes und bestes Therapieverfahren ist das Heilfasten. Als Prävention zur Unterstützung und zur Genesung, körperlich wie seelisch.
Gerne kombiniere ich Fasten mit Waldbaden, Entspannungseinheiten, Bachblüten oder Aromatherapie. Gerne auch mit der Aurum Manus Massage. Ich begleite Einzelpersonen und biete das Fasten in der Gruppe an. Für ein schönes Ambiente sorgt mein Bauernhof, der direkt in der Natur liegt.

Schwerpunkte:

Heilpraktikerin für Psychotherapie,
In meiner Praxis biete ich Heilfasten als Therapieverfahren für Einzelpersonen an, aber auch in der Gruppe als Seminar. Unterstützen kann ich mit Bachblüten, Aromatherapie und Aurum Manus Massage. Zusätzlich habe ich ein vielfältiges Angebot an Naturseminaren wie Waldbaden,Räuchern, Kräuterspaziergänge und Kochen mit Wildkräutern.

Hier Anfrage starten:

Kontakt

Weitere Kontaktmöglichkeit:

  • 0173-6818770
____________________________________________________________

Gabi Sester

PLZ: 55122

Ort: Mainz

Bio:

Mein Name ist Gabriele Sester, ich bin verheiratet, Mutter von zwei Töchtern und Oma von drei Enkelkindern. Ich lebe und arbeite in Mainz.

Meinen ursprünglichen kaufmännischen Beruf habe ich Ende 2018 an den Nagel gehängt, um mich ganz meiner Leidenschaft, der ganzheitlichen Gesundheitsberatung zu widmen.

Angetrieben durch die Frage, welchen Einfluss Ernährung und Lebensstil auf unsere Gesundheit hat, erwarb ich 2015 die Qualifikation zum Ernährungscoach; es folgten Weiterbildungen und Qualifikationen zur Darmberaterin, Krebsberaterin, ganzheitlichen Gesundheitsberaterin, zur Beraterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement und zuletzt – im Juni 2020 - zur ärztlich geprüften Fastenleiterin.

In meinem Beruf als Fastenleiterin habe ich meine berufliche Erfüllung gefunden. Es macht mir große Freude, die Menschen zu begleiten und zu begeistern.

Neben meiner Fastenleitertätigkeit führe ich Ernährungs- und Gesundheitsberatungen durch und leite Nordic Walking Kurse. Außerdem bin ich seit 2020 für das Projekt „Klasse 2000 e.V.“ als Gesundheitsförderin für Grundschulkinder aktiv.

Schwerpunkte:

Ich leite Gruppen und Einzelpersonen im Fasten nach der Buchinger-Methode und im Basenfasten an, sowohl ambulant als auch als begleitende Fastenleiterin für Fastenurlauber.


Hier Anfrage starten:

Kontakt

Weitere Kontaktmöglichkeit:

  • Mobil: 0178 - 798 2653
  • gabisester@t-online.de
____________________________________________________________

Gesundheitspraxis - Heidi Knauer

PLZ: 24864

Ort: Brodersby- Goltoft

Bio:

Als gelernte Kinderkrankenschwester und Mutter dreier -mittlerweile erwachsener Kinder- interessierte ich mich bereits früh für gesunde Ernährung aber auch einer gesunden Lebensweise. So gehört das Fasten bereits seit vielen Jahren zu meinem Leben. Ebenso bildete ich mich in der Methode der Fußreflextherapie aus.
Beide Methoden, das Fasten und die Fußreflexbehandlungen ergänzen sich ganz wunderbar miteinander.
Seit dem Sommer 2019, wohne und lebe ich an der wunderschönen Schlei, im nördlichen Schleswig-Holstein.

Schwerpunkte:

Fastenbegleitung
Individualfasten
Wandern
Qi Gong

Hier Anfrage starten:

Kontakt
____________________________________________________________

Federleicht Fasten - Ina Laupert

PLZ: 19417

Ort: Jesendorf

Schwerpunkte:

Fastenbegleitung für Fasten nach Buchinger/Lützner
- ambulant, zu Hause, berufsbegleitend
- im Urlaub
- online

Hier Anfrage starten:

Kontakt

Weitere Kontaktmöglichkeit:

  • info@federleicht-fasten.de
____________________________________________________________

coachingjw-fasten

Bio:

Systemischer Coach (DGSF)
Dipl. Sozialpädagoge
Zertifizierter Fastenleiter
Trainer für Autogenes Training (lizensiert nach §20)
Trainer für Global- & Diversity Learning
Supervisor

Schwerpunkte:

Executive Coaching
Ganzheitliches Coaching
Fasten-Wandern (z.B. Buchinger/Lützner, Basenfasten)
Systemisches Coaching (DGSF)
Agile Gesundheitslösungen (z.B. Fasten & Focusing; Fasten & BGM)

Hier Anfrage starten:

Kontakt
____________________________________________________________

Katharina Grafer - etwasaendern

PLZ: 47906

Ort: Kempen

Bio:

ÄRZTIN für Humanmedizin, Anästhesie
Fastenleitung, ärztlich geprüfte Fastenleiterin

"Fasten macht gesund und glücklich"

Schwerpunkte:

gesundsein-bewusstsein-etwasaendern

Individuelle Fasten-und Gesundheitsberatung für Gesunde und chronisch kranke Menschen

Heilfasten/Basenfasten/Intervallfasten

Persönliches Gesundheitsmanagement für alle, die mehr Energie und Lebensfreude gewinnen möchten.

Energetische Testung - Basis CH'I-Systemik®
Bewusstseinsmedizin - Meditation, Chi*Flow, Yoga

"Meine Berufung ist es, das Bewusstsein für die eigene Gesundheit wieder zu beleben" #etwasaendern


Ärztliche Begleitung von Fastenkursen
Medizinische Fastenberatung für Patienten, Fastenkursteilnehmer und Fastenleiter*innen

Hier Anfrage starten:

Kontakt

Weitere Kontaktmöglichkeit:

  • mobil / whatsapp 0151 46296656
  • mail@etwasaendern.info
____________________________________________________________

Kerstin Lang

PLZ: 88682

Ort: Salem

Schwerpunkte:


Hier Anfrage starten:

Kontakt
____________________________________________________________

Fastenraum

PLZ: 90614

Ort: Ammerndorf

Bio:

Fastenleiterin für Gesunde SKA (Sebastian-Kneipp-Akademie)
Ernährungsberaterin
Nordic Walking Trainerin

Schwerpunkte:

Fastenwandern nach Buchinger/Lützner
Berufsbegleitendes Fasten mit Nordic-Walking
Ernährungschoaching
Vorträge Ernährungsberatung
Nordic Walking-Kurse

Hier Anfrage starten:

Kontakt

Weitere Kontaktmöglichkeit:

  • info@fastenraum.de
____________________________________________________________

Martina Mewes - Fastenwandern

PLZ: 16816

Ort: Neuruppin

Hier Anfrage starten:

Kontakt
____________________________________________________________

Fastenwandern im Wunderland Schweiz

PLZ: 8332

Ort: Russikon - Schweiz

Bio:

Ich wohne mit meinem Mann und zwei Kindern in der Schweiz. Fasten und Wandern zusammen ist für mich die beste Kombination um loszulassen und sich zu erholen. Dies habe ich früh kennengelernt, als ich selbst als Betriebswirtschafterin im Büro gearbeitet habe.

Schwerpunkte:

Ich biete Fastenwanderwochen in der Schweiz an. Ich lege grossen Wert auf das Wandergebiet. Wir sind zwei bis fünf Stunden unterwegs. Zusammen mit meiner Wanderleiterin bieten wir gemütlichere Wanderungen aber auch Bergtouren für fittere Teilnehmer an. Das Gleichgewicht zwischen Bewegen in der frischen Luft und Entspannung spielt dabei auch eine Rolle.

Hier Anfrage starten:

Kontakt
____________________________________________________________

Silke Peter

Hier Anfrage starten:

Kontakt
____________________________________________________________

Petra Scharwächter

PLZ: 51063

Ort: Köln

Bio:

Das Fasten nach Buchinger/Lützner begeistert mich seit 1987, als ich zum ersten Mal ausprobierte, wie es ist, einmal keine feste Nahrung zu sich zu nehmen, sondern nur zu trinken. Nachdem der Körper in den Fastenstoffwechsel umgeschaltet hatte, lief meine erste Fastenwoche so gut, dass ich beschloss, dies regelmäßig in mein Frühjahr einzubauen. Schwangerschaften und Stillperioden erforderten eine Fastenpause, doch dann legte ich wieder los und von Mal zu Mal fiel es dem Körper leichter, in den Fastenmodus zu wechseln, so, als hätte er es gelernt und wüsste, dass nun wieder die Zeit der „Selbstversorgung von innen“ dran ist.
Und so ist es tatsächlich. Der amerikanische Forscher Dr. Valter D. Longo konnte zeigen, dass diese uralten Fähigkeiten, eine zeitlang mit sehr wenigen Nährstoffen auszukommen, in den Genen gespeichert sind und sehr schnell mobilisiert werden können. Der Körper schaltet um, spart Energie und lebt aus seinen Resourcen (z.B. den „geliebten“ Fettdepots). Diese Möglichkeit des Abbaues verschiedener Depots im Körper, unterstützt durch verschiedene ergänzende Maßnahmen, ist eine sehr gute Prävention gegen verschiedenste Zivilisationskrankheiten.
Lassen Sie sich von mir begeistern!

Schwerpunkte:

Ich biete Ihnen Einzelfastenbetreuung, Ambulantes Fasten in Gruppen und Fastenwochen einmal außerhalb des Alltags.

Hier Anfrage starten:

Kontakt

Weitere Kontaktmöglichkeit:

  • pescharwaechter@web.de
  • 0221-639596
____________________________________________________________

Susanne Gottschalk Jeuner & Randonner EIRL

Ort: Sigalas, Mas des Oliviers, F-30170 Pompignan, France

Bio:

Studium der Wirtschaftswissenschaften
seit 8 Jahren Fastenleiterin

Schwerpunkte:

Stretching, Yoga, Fitness, Motivation

Hier Anfrage starten:

Kontakt
____________________________________________________________

Ulrike Lackner Institut - bewusst leben und genießen

PLZ: 3370

Ort: Ybbs an der Donau

Hier Anfrage starten:

Kontakt
____________________________________________________________

Waldhotel am Stausee - Volker Kullmann

PLZ: 7333

Ort: Unterwellenborn

Bio:

- seit 2018 fastenärztlich geprüfter Fastenleiter (Akademie Gesundes Leben)
- Massage-/ Wellnesstherapeut
- Kursleiter Waldbaden
- Reikimeister
- Kursleiter Meditation
- Ausbildung Grundlagen des Ayurveda

Schwerpunkte:

Fasten nach Dr. Otto Buchinger/ Fastenwandern

Gruppengröße maximal 8 – 10 Personen

Hier Anfrage starten:

Kontakt
____________________________________________________________