Schweiz

Schweiz

Intervall Basenfasten im Engadin, Fextal

Intervall-Basenfasten mit zwei Mahlzeiten pro Tag in einem wunderschönen familiär geführten Hotel. Diese Destination zeichnet sich durch absolute Ruhe und Idylle aus. Das Fextal zählt zu den glücklichen Engadiner Landschaften, die einem besonderen Schutz unterstehen. 1954 wurde ein Vertrag zwischen der Gemeinde Sils sowie dem Schweizer Heimatschutz, Pro Natura und Pro Helvetia geschlossen: kein Verkehr, keine Parkplätze, keine Skilifte, keine Sesselbahnen, keine Freileitungen, keine neuen Ferienhäuser. Dafür duftende Blumenwiesen, malerische Dorfbilder und sprudelnde Bergbäche.

Buchinger Fasten in Davos Graubünden Schweiz

Buchinger Fasten mit abgestimmten frisch gebrühten Tees, frisch gepressten Säften und schmackhaften Gemüsebouillon. Davos ist die höchstgelegene Stadt Europas (1560 m.ü.M.) und bietet eine faszinierende Bergnatur. Ursprünglich verdankt Davos seine Bedeutung seinem Heilklima. Schon früh wurde die heilende Wirkung der Davoser Höhenluft bekannt, was viele internationale Gäste nach Davos lockte - darunter zahlreiche Schriftsteller, Philosophen und Künstler, wie Ernst Ludwig Kirchner, Arthur Conan Doyle oder Thomas Mann.

Intervall Basenfasten mit ärztlicher Begleitung in Saanenmöser bei Gstaad Schweiz

Ganz neu: Für Geniesser und auch für Menschen, die ärztliche Begleitung benötigen, geeignet: gesund basisch schlemmen mit Fastenwandern im Wunderland Schweiz. Dieses Intervall-Basenfasten (zwei Mahlzeiten pro Tag) ist mit ärztlicher Begleitung und eignet sich auch für Personen, die Medikamente nehmen.  Die Wanderregion Gstaad zeichnet sich speziell durch den Charme der neun Chaletdörfer aus. Die Chalets sind malerisch in die Landschaft eingebettet und mit schönen Blumen geschmückt. Der ideale Ort, um seine Sorgen hinter sich zu lassen.

Buchinger Fasten in Saanenmöser bei Gstaad Schweiz

Buchinger Fasten mit abgestimmten frisch gebrühten Tees, frisch gepressten Säften und schmackhaften Gemüsebouillon. Die Wanderregion Gstaad zeichnet sich speziell durch den Charme der neun Chaletdörfer aus. Die Chalets sind malerisch in die Landschaft eingebettet und mit schönen Blumen geschmückt. Der ideale Ort, um seine Sorgen hinter sich zu lassen. Geniesse die typisch schweizerisch Idylle rund um Gstaad.

Unsere Unterkunft

Buchinger Fasten in Flims Graubünden Schweiz

Buchinger Fasten mit abgestimmten frisch gebrühten Tees, frisch gepressten Säften und schmackhaften Gemüsebouillon. Unser Wandergebiet - UNESCO Weltkulturerbe Sardona. Ein gewaltiger, prähistorischer Felssturz hat die Landschaft im Gebiet Flims Waldhaus (1080m) vor etwas 9500 Jahren geschaffen. Er ist der gewaltigste aller bis jetzt bekannten Bergstürze Europas. Die Landschaft Hinterrhein gehört heute zum UNESCO-Naturerbe und ist einzigartig. Bereits im 8. Jahrhundert wurde das Dorf Flims erwähnt.