Geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzende

Ulrike Lackner

Zu meiner Person

1965 Geboren in Niederösterreich
1979 – 1983 Ausbildung zur Arbeitslehrerin
1986 – 2011 Tätigkeit als Sozialpädagogin und Arbeitsassistentin
2004 Graduierung zur Gruppentrainerin mit dem Fokus Gruppendynamik
2006 Zertifizierung zur Mediatorin
2011 Zertifizierung zur Expertin für Stressbewältigung und Burnoutprävention/Betriebliche Gesundheitsvorsorge
2012 Ausbildung zur Fastenleiterin beim BV/FE e.V.
2017 Ausbildung zur AVIVA Lehrerin, Lehre von Körperübungen nach Aviva Steiner
2012 Gründung meiner Firma Institut bewusst leben und genießen. 

Meine Tätigkeitsbereiche als Unternehmerin sind

  • Leitung und Organisation von Fastengruppen
  • Seminarleitung mit den Themen:
    • Stressbewältigung, Burnoutprävention,
    • Gruppendynamik, Kommunikation
    • Selbsterfahrung und Selbstbewusstseinsbildung
  • Kochworkshops Vollwertküche

Seit 30.11.2019: 1. Vorsitzende des Berufsverbandes Fasten und Ernährung

Kontakt:
1.vorsitz(at)bv-fasten-ernaehrung.de

2. Vorsitzende

Katharina Grafer

Jahrgang 1975, verheiratet, 2 Söhne

Ärztin für Humanmedizin (Approbation 2003), freiberuflich tätig
Tätigkeit in der Anästhesie, stationär im Krankenhaus bis 2018, ambulant in einer Gemeinschaftspraxis bis 2021

Skilehrerin (DSLV) seit 2001 in der Neusser Skihalle
Fastenleiterin (AGL) seit 2015
Fastenkursleitung für fasteninfos

Als Ausgleich zu den vielseitigen Tätigkeiten liebe ich lange Hundespaziergänge, Yoga und Meditation, Stand-up-Paddeling und Klettern.

Meine Berufung ist es, das Bewusstsein für Gesundheit wiederzubeleben. Beim Fasten kann man erfahren, dass Verzicht belohnt wird. Dies ist eine Lösung für unsere Zivilisationskrankheiten.

Meine Website: https://etwasaendern.info

Kontakt:
2.vorsitz(at)bv-fasten-ernaehrung.de

Schatzmeister

Gabriele Sester

Jahrgang 1962, verheiratet, 2 Töchter, 3 Enkelkinder

  • Bankkauffrau (Abschluss 1979)
  • Ernährungscoach (IHK) seit 2015
  • Kursleiterin Nordic Walking seit 2015
  • Beraterin für ganzheitliche Gesundheit (IHK) seit 2018
  • Ärztlich geprüfte Fastenleiterin (AGL) seit 2020

Fasten bedeutet für mich…

Leichtigkeit, Kraft schöpfen, pure Freude.

Fasten begeistert mich, weil es so einfach ist und dabei so viel bewirkt. Ich komme raus aus dem Hamsterrad, komme zur Ruhe und tanke auf. Mein Körper fühlt sich großartig an. Das alles bewirkt einen regelrechten Energieschub und tut auch dem Selbstwertgefühl gut.

Ich liebe die Natur, Wandern, Nordic Walken, Reisen mit dem Wohnmobil und Motorrad fahren. Wenn ich richtig abschalten will, backe ich Brot – das hat schon beinahe meditativen Charakter.

Kontakt:
finanzen(at)bv-fasten-ernaehrung.de

 

Erweiterter Vorstand:

Dr. Günther Gunzelmann

Fastenarzt und medizinischer Berater des Berufsverbandes

Kontakt:
med.beratung(at)bv-fasten-ernaehrung.de

Wir suchen...

Für den Posten der Mitgliederbetreuung suchen wir ehrenamtliche Unterstützung. Deshalb hier noch einmal die Aufgabenstellung für Interessierte: 

  • Mitgliederverwaltung: Kündigungen und Beitrittsanträge entgegennehmen und in Zusammenarbeit mit dem Vorstand genehmigen. 
  • Mitgliederbetreuung: Fragen der Mitglieder bzw. Interessenten beantworten. Auskünfte über Mitgliedschaft, Aktivitäten, Weiterbildungen, Zertifizierung, usw. 
  • Zertifikate ausstellen: Nachweise entgegen nehmen, prüfen und Zertifikate verschicken.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Vorstand und erweitertem Vorstand.

  • Regelmäßige Zoom-Meetings im Abstand von 2-3 Monaten,

  • Teilnahme an Mitgliederversammlungen

Aktuell hat Ulrike Lackner diese Aufgaben vorübergehend zusätzlich übernommen, wir hoffen allerdings auf diesem Weg doch noch ein engagiertes Mitglied zu finden, das diesen Bereich gerne übernehmen möchte. 

Bei Interesse geht`s hier zum Kontaktformular von Ulrike Lackner.

Kontakt Ulrike