Breuss Fasten - Vortrag für Fastenleiter*innen via Zoom 10.09.2024 von 18.30 - 20.00 Uhr

Zoom-Vortrag für Fastenleiter*innen: 

Fastenmethode nach Breuss – einfach genial!

Christina Thoma, Autorin, 
Lifestyle Fastenbuch: Heilfasten nach Rudolf Breuss

In Kooperation mit ggf – Gesellschaft der Gesundheitsförderung in Österreich

Die meisten Fastenleiter*innen und Fastenden kennen Buchinger/Lützner Fasten,
Basenfasten, Intervallfasten, wenige kennen Breuss Fasten. Einige haben Breuss im
Zusammenhang mit der Dorn-Breuss-Massage schon gehört. Ja, das ist derselbe Breuss!
Rudolf Breuss lebte im Bregenzerwald / Österreich von 1899 bis 1990.
Basis der Breuss Kur ist das Buchinger Fasten. Dennoch unterscheidet sich die Breuss Kur
von der klassischen Buchinger Kur. 

In diesem Seminar erzähle ich euch

  • über die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede beider Kuren
  • über die zentralen Elemente der Breuss Kur
  • über die Vor- und Nachteile aus meiner Sicht
  • aus meiner Praxis: Bislang habe ich 5x nach Buchinger und 13x nach Breuss gefastet.

Mein Vater Jürgen Thoma schrieb mehrere Bücher über die Breuss Kur. Seit 2013 verlege
ich seine Bücher und habe sie ins Englische, Russische, Französische und Slowenische
übersetzen lassen.
2016 habe ich das Lifestyle-Fastenbuch zur Breuss Kur für Gesunde geschrieben.
Ich freue mich auf einen interaktiven ZOOM-Abend mit euch.
Im Anschluss bekommt ihr ein Handout mit den wichtigsten Aspekten der Breuss-Kur
zugesendet.

Dienstag, den 10.09.2024
Zeit: 18:30 bis 20:00 Uhr
Seminarbeitrag: € 25,- für Nicht-Mitglieder
Kostenlos für BV-Mitglieder

Für die Teilnahme werden 2 Fortbildungspunkte anerkannt.

Bei Interesse bitte um Anmeldung bei:
info@bv-fasten-ernaehrung.de